Programm

View more

Bands

View more

Stadtfest folgen

Clint Ivie

Clint Ivie ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Performer und Multi-Instrumentalist aus Atlanta, Georgia. Seine Musik wird allgemein als eine Mischung aus Blues, Soul, Folk, Country, Groove, Rock beschrieben.

Nach seinem 2005er Debüt "Is There Any Love" trat Clint Ivie mit seiner Band Sol Junky als Headliner und Vorgruppe für Künstler wie John Mayer, Cheryl Crow, Citizen Cope, The Marshall Tucker Band, Lady Antebellum, Outcast, Dirty Dozen Brass Band, Blackberry Smoke und viele mehr auf.

Clint Ivie ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte. Ausverkauf von Atlanta-Locations wie Vinyl, Center Stage und Smiths Old Bar. Er war Headliner bei großen Festivals wie dem Atlanta's Dogwood Festival, dem Candler Park Festival und dem Smoke on The Water Festival. Ivies 2014er Veröffentlichung von "Alive" wurde vom 3-fachen Grammy-Gewinner Don McCollister produziert und auf Radiosendern in den gesamten Vereinigten Staaten gespielt. Ivie ist regelmäßig auf Tournee gegangen und hat Orte wie die Mohegan Sun in Main, The Horse Shoe in Las Vegas und unzählige Festivals besucht. Ivie hatte Gastmusiker, die mit ihm zusammenarbeiteten, wie Chuck Levall von den Rolling Stones, Jimmy Hall von Wet Willie, Ryan Newell von Sister Hazel und Coy Bowles von der Zac Brown Band.

Ivie hat auch Songs mit Grammy Winner Zac Brown's Southern Ground Recording Artist Sonia Leigh, The Wheeler Boys, Barry Waldrep und als Ghostwriter bei anderen Songs geschrieben.

Ivie ist auch durch ganz Südamerika und Europa gereist und hat mit großartigen Musikern aus der ganzen Welt gespielt. Ivie, der derzeit in Deutschland lebt, hat 2017 eine Band gegründet. Ausverkaufte Auftritte, Headlining Stadtfeste, die Titelseite von Zeitungen und eine riesige Fangemeinde hat Ivie in so kurzer Zeit erreicht. Seine Musik wird auf Radiosendern wie Radio ZuSa und Handwerker Radio gespielt. Ivie startete sein eigenes Musikfestival Mühlen-Fest an der Woltersburger Mühle in Uelzen, das 2018 ein großer Erfolg wurde und jährlich stattfinden wird.

Im Juni 2019 wurde die Clint Ivie Band eingeladen beim Uelzen Open aiR Festival mit UB40, Paul Young, Nik Kershaw und Fischer-Z zu spielen. Die Clint Ivie Band arbeitet derzeit an einem neuen Album mit dem Titel "Now". Ein 10-12 Song-Album von Songs, die Ivie im letzten Jahr geschrieben hat, die die meisten seiner Fans bereits bei Ivies Live-Auftritten mitsingen.

05.08.2022 / 18.30 - 20.45 Uhr

Bühne Lüneburger Straße

www.clintivie.com

Date

16. Juni 2019

Tags

Blues

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.